Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung für die Erstellung der Lircmap.xml
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Anregung, die man vielleicht in usr/bin/program_changer_setup einbauen könnte.
Da ich den Quellcode nicht kenne, schreibe ich das ganze mal in Pseudo-Code.
Es geht um die Erstellung der Lircmap.xml, wenn aus der remote.conf die Tasten ausgelesen werden:

Code:
if (isKeyDefined(LIRC.Audio)) {
  createNodeInLircmap("language", getLircDefinition("LIRC.Audio"));
}
if (isKeyDefined(LIRC.Subtitles)) {
  createNodeInLircmap("subtitle", getLircDefinition("LIRC.Subtitles"));
}

Beispiel:

In meiner lirc.conf gibt es die beiden Buttons
Code:
mce              0x123C
popupx           0x1231

Die dazugehörigen Einträge in der remote.conf:
Code:
LIRC.Audio        mce
LIRC.Subtitles    popupx

Das Programm sollte dann die beiden folgenden Elemente in der Lircmap.xml innerhalb <remote device="<device>"> erzeugen:
Code:
<language>mce</language>
<subtitle>popupx</subtitle>

So hat man die beiden Tasten, mit denen man im VDR die Tonspur und den Untertitel wählen kann, auch in XBMC verfügbar.

Viele Grüße
Christian

P.S.: Ich habe die beiden Einträge bei mir manuell vorgenommen und kann bestätigen, dass die beiden Tasten wie erwartet funktionieren.
Mainboard: ASRock H61M-S | CPU: Intel Core i3-3220 | RAM: 8GB DDR3-1600 (CT51264BA160BJ) | Grafik: Zotac GeForce GTX 750 Ti | DVB-S2: Digital Devices Cine S2 V6.5 | /: Crucial MX100 512GB | /media/easyvdr01: Western Digital WD40EZRX | LAN: Realtek RTL8111 | Netzteil: Cougar A300 | FB: One For All URC-7960 @ Atric Rev.5
Zitieren
#2
Guten Morgen Christian

Ich habe es mal eingebaut.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste