Ich habe eine neue eVga Geforce 210 mit DVI/HDMI/VGA Ausgang und nutze HDMI mit Ton und wollte den VGA Ausgang für graphTFT nutzen doch irgendwie bekomme ich keine Ausgabe. Ich habe meine alte, funktionierende xorg.conf (von 0.8.0.6) übernommen und TV auf CRT umbenannt und bekomme zumindest einen zweiten Desktop. Im Menü kann ich jedoch einstellen was ich will, es gibt offenbar keinen funktionierenden Eintrag.
Hat evtl. jemand eine Idee?
VDR Hardware: ASUS P5KC+ Intel X3220 @2.4GHz + 8GB DDR2 RAM + NVIDIA GeForce GT218 + 2x Cablestar HD2 + Serial IR , alles Low Profile im Thermaltake Bach + iMon vfd + Xperia ARC S mit grafDroid (graphTFT)
VDR Software: easyVDR 2.5 64bit
Wenn dein Display als 2. XScreen eingestellt ist, dann sollte es eigentlich mit "Display 0.1" laufen. Ist in den NVidia-Settings "separate X-Screens" eingestellt? Poste mal deine xorg.conf.
Xorg.conf ist absolut ok. Geh mal in die Plugin-Einstellungen, kontrollier da einmal den "Theme" und bestätige mit "ok" auf der Fernbedienung. Ansonsten gucken wir uns mal das Start-Skript an, wurde von mir nicht getestet.
Teste sonst mal in einem X-Term:
Könntest du mal einmal einen log und deine setup.conf anhängen? Irgendwo läuft da was schief, eigentlich macht die Einstellung "Ausgabe auf 0.1" genau das?!
gestartet wird es eigentlich durch die "easyvdr_runvdr" -> configure_graphtft
Der Aufruf ist in /usr/lib/easyvdr/easyvdr_graphtft_loader
Und genau hier fängt das Problem an. Eigentlich MUSS graphtft irgendetwas loggen (was bei dir aber nicht passiert), im schlimmsten Fall, dass die Parameter falsch sind. Ich vermute mal, dass die Rechte nicht korrekt sind, guck ich mir heute aber nicht mehr an.
(21.07.2012, 23:44)sirnova link schrieb: gestartet wird es eigentlich durch die "easyvdr_runvdr" -> configure_graphtft
Der Aufruf ist in /usr/lib/easyvdr/easyvdr_graphtft_loader
hab im mom kein VDR im Zugriff sonst hätte ich mal geschaut.
mein script wird komischerweise nicht aufgerufen, obwohl ich alles richtig mache und es mit 755 ausführbar gemacht habe und die datei root gehört. wenn ich es direkt aufrufe geht's auch sofort. ich werde mal die start_graphtftfe.sh ansprechen, die andere (easyvdr-graphtft-loader) funktioniert nicht...also es tut sich nix.
VDR Hardware: ASUS P5KC+ Intel X3220 @2.4GHz + 8GB DDR2 RAM + NVIDIA GeForce GT218 + 2x Cablestar HD2 + Serial IR , alles Low Profile im Thermaltake Bach + iMon vfd + Xperia ARC S mit grafDroid (graphTFT)
22.07.2012, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012, 14:39 von nightflasher.)
mir ist was aufgefallen, weiß nicht ob es relevant ist, in der "easyvdr-graphtft-loader" steht in zeile 3 "# This file is called by /usr/bin/easyvdr-runvdr" doch die "easyvdr-runvdr" ist in pfad "/usr/sbin"...zumindest bei mir
weiter ist mir aufgefallen, dass
Code:
"auf Display 0.1 (Ausgabe ueber x)")
mit einer schließenden klammer endet, die ich aber nirgends öffnend finde. normal!?
Sorry, dass ich das eben erst lesen. Ich konnte das neue Paket nicht hochladen, als die Veränderung von Matthias kam - und dann hab ichs im Stress vor dem Usertreffen einfach vergessen.
Mea culpa
Ich lade jetzt hoch.
Nochmal sorry
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
system update, graphTFT deaktiviert, eigenes script in after-vdr-hooks gelöscht, vdr neu gestartet, graphTFT wieder aktiviert, vdr erneut neu gestartet: FERTIG! :-)
Mal so blöd gefragt: warum folgt graphTFT nicht dem Live-TV in xbmc? Oder zeigt keine Infos zu dem was gerade läuft, über Musik playlist, Video / DVD, Bilder, YouTube usw!?