Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD/CD auswerfen
#1
In der aktuellen Version kann man keine DVD /CD mehr auswerfen.
Es gab mal im OSD unter Medien einen Menüpunkt zum Auswerfen der DVD. Diesen Punkt gab es auch unter System bei den Befehlen.
Beide Punkte sind im OSD nicht mehr da. Man kann eine DVD nach der Wiedergabe nicht mehr auswerfen. Und wenn beim Booten eine Scheibe im Laufwerk ist, wird die anscheinend automatisch gemountet und das Laufwerk wird damit gesperrt. Man kann nur noch die DVD auswerfen, bis das Grubmenü kommt und seine eingestellte Zeit wartet, bis die Kiste bootet. Ist das ein Bug oder ein Feature, dass im OSD der Menüpunkt fehlt. Man muss jetzt jedesmal die Kiste neu starten und sehr fix sein, wenn man mehre DVD´s oder Audio-CD´s hintereinander abspielen will.
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#2
Installiere dir das Plugin trayopen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Wo finde ich das?
Die Anleitung in diesem Threat funktioniert nicht. apt-get install trayopenng findet kein Paket. Weder im testing noch im stable.


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#4
Muss ich testen. In vdr-stable existiert das Paket...

Sind nur grade am Usertreffen

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#5
Ja, ich weiß, dass heute das Treffen ist.

Ein apt-cache search trayopen hat nichts gefunden.
Aber ich habe es jetzt übers Toolmenü bei den Addons gefunden.

Danke und viel Spaß noch.


Thomas

Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#6

Hi Thomas,

(21.07.2012, 16:23)thomas_ftl link schrieb: Wo finde ich das?
Die Anleitung in diesem Threat funktioniert nicht. apt-get install trayopenng findet kein Paket. Weder im testing noch im stable
"apt-get install vdr-plugin-trayopenng"

Hier mehr dazu
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....#msg119704


Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
Installiert ist es. Aber es ist im OSD im Plugin-Setup nicht zu finden. Daher kann ich es nicht im Menü anzeigen.
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#8
Hi,

(21.07.2012, 19:14)thomas_ftl link schrieb: Installiert ist es. Aber es ist im OSD im Plugin-Setup nicht zu finden. Daher kann ich es nicht im Menü anzeigen.

wie sieht es nach reboot aus?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#9
Das teste ich morgen mal. Denn jetzt schaut die Familie fern.

Aktivieren ließ es sich ja.
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#10
Du musst u.U. In den Einstellungen des plugins den Eintrag "Im Hauptmenü anzeigen" auf "ja" setzen. Ich schreib das hier aus dem Brain - der Menüeintrag kann also auch anders lauten.
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#11
Hi,

(22.07.2012, 13:31)Frankenstein link schrieb: Du musst u.U. In den Einstellungen des plugins den Eintrag "Im Hauptmenü anzeigen" auf "ja" setzen. Ich schreib das hier aus dem Brain - der Menüeintrag kann also auch anders lauten.
da das Plugin im Setup noch nicht angezeigt wird... gibt es da auch nichts zum einstellen.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#12
Hmm....

Um das abzuklären: Du hast in der Konsole im Setup-Menü ("sudo setup") unter "Addons verwalten" das TrayOpenNG-Plugin installiert? Anschließend den Rechner neu gebootet, im OSD unter Einstellungen - Plugins - Plugins aktivieren das TrayOpenNG aktiviert. Dann unter Einstellungen - Plugins - Plugin-Parametern den Hauptmenü-Eintrag eingeschaltet? Und einen letzten Reboot?

Sorry das ich das in den Einzelheiten so abfrage, aber wenn ich mich richtig erinnere hast Du das Plugin über apt-get installiert. Das war auf meiner Kiste nicht nötig - ich bin den oben beschriebenen Weg gegangen.
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#13
Genauso hatte ich das gemacht.
Addon-Verwaltung, Reboot, im OSD aktiviert, Reboot, auf ja stand es schon, trotzdem nochmal hin und her und neu gebootet.

Ich habs auch mal auf nein gesetzt, neu gebootet, wieder auf ja gesetzt und nochmal neu gebootet.

Alles war bisher ohne Erfolg. Es erfolgt keine Anzeige im OSD.

Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#14
Fehlen Dir noch mehr Einträge im OSD? Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass mehrere Einträge "verschwanden" als ich das falsche Plugin aktiv hatte. In meinem Fall war das yaephd - ohne HD Funktion meines Monsters 8).

Also mal alle Plugins abschalten AUSSER das trayopenng.


MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#15
Nein, alle anderen Plugins isnd ordentlich im OSD zu sehen
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#16
Hi,

per defauft ist "trayopenng" in der vdr-menu.xml & vdr-setup.xml
   
Code:
    <menu name="Optionale Software">
         <plugin name="externalplayer" />
         <plugin name="games" />
         <plugin name="trayopenng" />
     </menu>

Code:
         <plugin name="trayopenng" info="öffnet CD/DVD-Laufwerk" active="no" />

schau mal Bitte ob in "/var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml" active="no" auf active="yes" steht.
Installiere meine Plugins immer mit apt-get und hatte solche Probleme bisher nicht.
Plugin wurde zigmal installiert und deinstalliert bevor es ins PPA kam.
Wichtig ist halt nachdem man das Plugin auf ja gesetzt hat dies mit OK auch zu bestätigen,
aber das braucht man wohl hier nicht zu schreiben.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#17
Puuhh... dann bin ich überfragt 8/
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#18
So, der Menüpunkt ist da. Ohne weiteres Zutun war er plötzlich zu sehen. Allerdings nicht under Optionale, sondern auf oberster Ebene. Ich vermute mal, das hat damit zu tun, dass ich den ExternalPlayer da liegen habe, damit ich schnell zu XBMC komme. Kann es sein, dass sich das OpenTray-Plugin irgendwie daran orientiert? Ist mir aber eigentlich auch egal. Hauptsache, es ist da.
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#19
Na also - vergiss nicht den Tread auf [erledigt] zu setzen.
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste