Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation von 1.0 geht nicht
#1
Hallo,
habe mir gestern die neue Version 1.0 mal heruntegeladen,gebrannt und wollte sie installieren.
Zur Info, habe ein Elitegroup Board mit Grafik Onbard,1,2 GHZ Prozessor,40GB Festplatte, 512MB Speicher und eine Technotrend Premium 2300 S. Und diese ganz normal per Scart an den TV angeschlossen.
Die Installation läuft auch wunderbar durch. Bis 90% dann ist Schluß. Sagt Fehler bei der Installion,kann dann im Hauptmenü zu Fuß z.b Bootloader auswählen und versuchen zu installieren. Sagt dann aber auch Fehler.Findet das Verzeichnis nicht.
So dachte vielleicht hat die Festplatte oder auch die Installations DVD einen weg.Hab ne andere Festplatte eingebaut und die ISO nochmal heruntergeladen und neu gebrannt.Das gleiche Problem.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wir weiß Rat?
Mfg
Oliver
VDR Elitegroup K7SOM 1.2GHZ 512MB Arbeitsspeicher,Grafik onboard,Sound onboard,HDD Seagate 80GB, Ausgabe Technotrend TT 2300 S
Zitieren
#2
A) Du kannst Die DVD mal testen lassen: im Untermenu: "Check CD for defects"
B) Drück mal Alt-F4 an der Stelle wo der Fehler auftritt. Da gibts mehr Infos...

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
So nochmal, ich habe die DVD überprüfen lassen im Menü,alles ok.
Habe meinen USB Fritz Wlan angeschlossen,was ich gestern bei der ersten Installation nicht gemacht hatte, und dann nochmal installiert.Bei der Installation im Menü Internet, Ip etc.. vergeben und weiter installieren lassen.
Lief komplett durch ohne Fehler.
Nach dem Neustart fährt er hoch aber ich habe beim TV und den normal angeschlossenen Monitor kein Bild.
Und beim Monitor kann ich auch nicht auf die Konsole zugreifen. Auflösung zu hoch steht am Monitor.
Tv macht gar kein Bild.
Jetzt aber nochmal zum Verständniss bei der Installation muß ein WLAN Adapter angeschlossen sein oder wie?
Weil ich kann im Menü Punkt auch Netzwerk nicht einreichten anwählen.
Was kann ich jetzt tun?
Oliver

VDR Elitegroup K7SOM 1.2GHZ 512MB Arbeitsspeicher,Grafik onboard,Sound onboard,HDD Seagate 80GB, Ausgabe Technotrend TT 2300 S
Zitieren
#4
Hi Oliver!

Mal eben, damit man es richtig versteht. Kam schon das EasyVDR-Setup, in dem nach deiner Ausgabe, deiner Fernbedienung und sowas gefragt wird? Habs bei dir nicht rausgelesen WinkWas macht dein Monitor denn für eine Auflösung?

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
Zitieren
#5
Hallo,
also wann soll denn das mit dem Setup kommen,bezüglich Ausgabegerät,Fernbedienung etc...? noch während der Installation? oder wenn er danach neu gebootet hat?
Bei mir bleibt nach dem Neustart (Installation) der TV und der normal angeschlossene Monitor dunkel.
Der Monitor hat schon ne recht hohe Auflösung,is nen TFT. 2 Jahre alt, was der genau für ne Auflösung hat,weiß ich net.Spielt aber denk ich keine Rolle.
Irgendwo is komplett der Wurm drin.
Aber wo?

VDR Elitegroup K7SOM 1.2GHZ 512MB Arbeitsspeicher,Grafik onboard,Sound onboard,HDD Seagate 80GB, Ausgabe Technotrend TT 2300 S
Zitieren
#6
Nach dem Neustart bleibt der Monitor auch für einige Zeit dunkel, das ist das normale Bootverhalten - aber die Festplatte sollte ordentlich arbeiten.
Nach einiger Zeit kommt dann auf dem Monitor die Hinweismeldung, dass die HW-Erkennung nun gestartet werden kann

Gruß
Michel

PS: 512MB ist natürlich auch recht wenig und mit dem 1,2GHz-Prozi dauert das Booten sicher auch etwas länger als mit einem 2,5GHz-DualCore mit 2GB-RAM
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#7
Ich will mich nicht weiter reinhängen aber das gleiche Verhalten hatte ich auch bei dem Versuch das System auf einer SSD und die Mediafiles auf einer HDD zu installieren. Lösung gab`s keine, ich hab nun alles auf der HDD.
Gruß
Jürgen
TEST-System: Q1900M * MSI GT730 * DD CT 6.5
Prod-System: Gen2VDR5.1 * Zotac D2550 *DELOCK 41341 Riser PCIe>2x PCI * 2x DVB-C 'Hapuppauge 1501'
Zitieren
#8
Hi Oliver!

Hast du automatisch partitionieren lassen?

vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
Zitieren
#9
Ich sehe an der Festplatte das sie nach dem Neustart ca. ne halbe Minute etwas tut. Dann verschwindet vom normalen TV das AV Zeichen oben in der Ecke ,was bedeutet er hat ein Signal nur es kommt kein Bild, nichts. Und die Festplatte so sieht es aus hat das System hochgefahren.
Bei der Installation hab ich die Festplatte so gelassen von den Partitionen wie sie waren. 
VDR Elitegroup K7SOM 1.2GHZ 512MB Arbeitsspeicher,Grafik onboard,Sound onboard,HDD Seagate 80GB, Ausgabe Technotrend TT 2300 S
Zitieren
#10
Poste bitte easyInfo - nur mit Logfiles können wir helfen.

Und lege dir bitte eine Signatur an, in der deine benutzte Hardware steht.

Danke

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#11

Hi Oliver,


(21.07.2012, 10:09)babsiolli link schrieb: Zur Info, habe ein Elitegroup Board mit Grafik Onbard,1,2 GHZ Prozessor,40GB Festplatte, 512MB Speicher und eine Technotrend Premium 2300 S.
Und diese ganz normal per Scart an den TV angeschlossen.


(21.07.2012, 13:47)babsiolli link schrieb: Nach dem Neustart fährt er hoch aber ich habe beim TV und den normal angeschlossenen Monitor kein Bild.
Und beim Monitor kann ich auch nicht auf die Konsole zugreifen. Auflösung zu hoch steht am Monitor.
Tv macht gar kein Bild.
hatte aus Spass mal auf IBM Netvista P3 -1066MHZ installiert und hatte da die gleichen Probleme.
Beim Starten Taste e drücken und Grub Parameter
Code:
vga=normal
mitgeben.Sollte das nicht gehen mit einer Live-CD booten und
"/media/disk*part*/" öffnen und nach "/etc/default" navigieren.
Hier öffnest du Datei "grub" und editierst hier die Zeile
Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet"
nach
Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet vga=normal"
Nicht die "/boot/grub/grub.cfg" editieren, nach einem "update-grub" wird der Parameter überschrieben.
Damit hatte ich eine Anzeige auf dem Monitor.


Gruss
Wolfgang

Zitieren
#12
Hi,


ich hatte den selben Effekt beim Versuch, das System auf ne SSD zu bekommen. Beim Partitionieren hatte ich die Media Partition (/media/easyvdr01) auf die zweite Disk (Seagate HDD) gelegt. Damit bin ich leider nur bis zum ersten Boot nach dem Auswurf der CD gekommen....dann ist Ende. INITRAMFS wird angezeigt, mehr passiert nicht mehr.
Habe das Spiel drei mal durchgespielt, danach die SSD abgeklemmt und alles auf die HDD installiert, was auf Anhieb geklappt hat. Hab nun noch das Problem, dass meine TBS nach dem Start generell kein Bild zeigt und erst einmal umgeschaltet werden will (aber das ist ein anderes Thema). Schade, hab nu ne teuer SSD übrig :-(


Have a great day !


Cu
Frank
VDR1 (Produktiv): Asus M2NPV-VM, Athlon64 X2 3600EE, 2 GB RAM, Nexus-S 2.3 modded, Technisat Skystar 2, Hauppauge Remote, AVBoard 1.4, Benq DVD-RW, Western Digital Caviar Green, WD10EADS, Lian Li Media Center Case (modded für SCART Anschluss), easyVDR 0.8x

VDR2 (Test): Asus P8B Deluxe, Core2Duo 2,6 GHz, 2 GB, TBS6981, Noch keine funktionierende Remote, Asus GT520 Silent, LG DVD-R, 1 x Samsung SSD 128GB, 1 x Seagate  SATA 1 TB, NoName KlapperCase, easyVDR 1.0
Zitieren
#13
OK, ich fasse mal das Überflogene zusammen.

Installation auf zwei HDs klappt nicht bei Dir. (SSD+Platte sind aus Systemsicht einfach HDs)
Erstinstallation auf eine Platte klappt.



(Dann müsste auch Installation nur auf SSD klappen)
Lösung sollte sein:

Dann die zweite Platte hinzufügen und den Pfad für Media im OSD anpassen. Plus:


Zitat:mittels /usr/share/easyvdr/setup/easyvdr-make-media-dirs die neue Media konform zu bekommen.

Zur Kontrolle kannst dann noch schauen, ob /video0 auch nach /media/easyvdr01/video0 zeigt und kein Broken Link ist.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#14
Moin,


Mal als kleines Update: Installation auf SSD alleine ging bei mir auch nicht. Dann habe ich dem Mainboard ein neues BIOS verpasst (um auszuschliessen, dass es generelle Probleme mit SSDs gibt), was das Board mit einem Totalausfall quittiert hat (war vorher schon die CMOS Checksum immer mal wieder madig).


Nach Einbau eines anderen Boards liess sich easyvdr dann problemlos, mit SSD als primärer System- Disk und der HDD als Mediendisk, installieren (direkt im Setup, ohne Nacharbeit).


Scheint also zumindest kein generelles Problem von easyvdr zu sein  Big Grin


Gruss
Frank
VDR1 (Produktiv): Asus M2NPV-VM, Athlon64 X2 3600EE, 2 GB RAM, Nexus-S 2.3 modded, Technisat Skystar 2, Hauppauge Remote, AVBoard 1.4, Benq DVD-RW, Western Digital Caviar Green, WD10EADS, Lian Li Media Center Case (modded für SCART Anschluss), easyVDR 0.8x

VDR2 (Test): Asus P8B Deluxe, Core2Duo 2,6 GHz, 2 GB, TBS6981, Noch keine funktionierende Remote, Asus GT520 Silent, LG DVD-R, 1 x Samsung SSD 128GB, 1 x Seagate  SATA 1 TB, NoName KlapperCase, easyVDR 1.0
Zitieren
#15
(25.07.2012, 05:51)allgaier link schrieb: Ping kann ich den VDR erreichen, aber über putty oder den explorer nicht.

Das würde ja bedeuten, dass die Kiste läuft. Konsole per Strg+Alt+F2 umschalten und einloggen?

Ansonsten kannst du nur die Platte komplett leer machen, oder sich per Live-Linux auf die Suche nach dem Fehler zu machen.

Der kann überall liegen. Als erstes würde ich mir die Logs in /var/log/installer ansehen.

Platte komplett platt machen per

ACHTUNG: No Warranty!!! Deine gesamte Platte inklusive Datenpartitione ist dann leer!!!
Wenn ein falsches Device angegeben wird evtl. andere Platte. Also alles abklemmen, was nicht mit VDR zu tun hat!!!

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

wobei dev/hda deinen Gegebenheiten anzupassen ist.

sudo fdisk -l hilft dir hier

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#16
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Habe den VDR auf eine SSD installiert.
Rechner bootet es kommt aber kein Setup. Der Monitor zeigt beim ersten mal nur ein schwaches grünes Bild.
nach neustart dann einen Sternenhimmel. Mehr pasiert nicht.
Kann aber per winSCP  oder PuTTY auf den VDR zu greifen !
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Zitieren
#17
Hi
Was hast du für eine Grafikkarte.

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#18
Hi,

eine ELSA Winner 1000 S3 PCI-Graka 32MB.
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Zitieren
#19
Hi

Hast du das schon Probiert:

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....#msg122826

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#20
Hi,

nein bin in Linux nicht so bewandert ! :-\

Habe mich zwar mit Putty angemeldet, aber
wie kann ich denn die "Setup - Routine" durchlaufen lasen.
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Zitieren
#21
Hi
Rechner booten dann, auch wenn kein Bild kommt STRG+ALT+F2 drücken und mit easvdr anmelden. Dann startet das Setup. Dann VDR Setup wählen und die Fragen beantworten.

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#22
Hi,

habe STRG ALT F2 gedrückt Bildschirm hat kurz geflackert bleibt aber Dunkel.
Komme jetzt auch nicht mehr mit Putty drauf !


So habe grade noch mal Neugestartet, dann STRG-ALT-F2 nun blinkt oben recht ein Grüner punkt mehr nicht !
Kann es sein das das ein problem mit der Alten Gaka ist ?
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Zitieren
#23
Hi

Geht Putty noch?
Und teste mal durch strg+alt F2 bis F7

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#24
Hi,

Putty geht noch  !
F2 bis F6 kommt ein grüner blinkender Strich oben links.
Mit F7 ist er wider wech !
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Zitieren
#25
Wenn du dich mit Putty einwählst

Kommt login easyvdr / passwort easyvdr

Dann startet das Setup Tollmenü. Ist das bei dir so? Hast du bei dem Blickenden Strich schon mal Return gedrückt?

Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: