Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angezeigter Festplattenplatz (0.9.60 - Betaversion)
#1
Hallo,

ich habe meine alte Platte vom c't-VDR eingebaut, welche nur zur Hälfte belegt ist, laut df habe ich folgenden Platz:


/dev/sda1              39G  5,2G  32G  15% /
udev                  1,8G  4,0K  1,8G  1% /dev
tmpfs                707M  680K  706M  1% /run
none                  5,0M    0  5,0M  0% /run/lock
none                  1,8G    0  1,8G  0% /run/shm
/dev/sda3            1,4T  1,3T  76G  95% /media/easyvdr01
/dev/sdb1            917G  649G  269G  71% /mnt/alt


Wenn ich die rote Taste der Fernbedienung drücke und auf dem TV erscheinen die Aufnahmen, wird ein freoier Plattenplatz von 55h angezeigt, wenn ich die Aufnahmenliste unter VDR-Live betrachte werden 233h angezeigt, welche ich eigentlich bezogen auf den freien Festplattenplatz beider Platten für richtig(er) erachte.
Die Festplatte ist mit Symlink auf / als video1 eingebunden und als Symlink unter /media/video1.

Wenn ich jetzt mehr als 55h aufnehmen möchte, meckert der VDR dann 'rum, dass nicht genug Plattenplatz da ist, oder nutzt er die anderen ca. 180h (d.h. die zweite Festplatte auch noch?

Gruß
Uli



Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
-- Ebner-Eschenbach

Grüsse aussem Pott! - Uli

CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor, Mainboard: Asrock 760GM-GS3. Speicher: 3616172 kB, Festplatte(n): SAMSUNG HD155UI, Grafikkarte: nVidia Corporation GT520 (rev a1), Videokarte(n): L4M Twin S2 - Duale DVB-S2 HDTV (Rev. V6)
Zitieren
#2
Moin moin klingone,

zwei Punkte sind da zuständig:

1. ist die eingehängte Platte eine Variante2 - ganze AufnahmeVerzerichnisse - vermutlich, dann muss sie aber unter /video0 gesymlinked werden a la /video0/alte-Aufnahmen
Falls ne Variante1 Platte, also als Erweiterung einer /video0, dann mut die nach /video1 und die referendierenden SymLinks der einzelnen Aufnahmen in /video0 liegen.
2. im PlugIn extrecmenu kann man einstellen, og gesamt oder je Partition die Aufnahmekapazität angezeigt wird.

1b/2b. bei Variante2 können z.B. spezielle Serien z.B. via Live-Suchtimer direkt auf die zweite Platte nach /video0/alte-Aufnahmen/ Serien/SerienName gespeichert werden.

MfG.
          MFG.

V1 vs V2 -> http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....0#msg35260
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#3
(20.07.2012, 00:03)MFG link schrieb: Moin moin klingone,

zwei Punkte sind da zuständig:

1. ist die eingehängte Platte eine Variante2 - ganze AufnahmeVerzerichnisse - vermutlich, dann muss sie aber unter /video0 gesymlinked werden a la /video0/alte-Aufnahmen
Falls ne Variante1 Platte, also als Erweiterung einer /video0, dann mut die nach /video1 und die referendierenden SymLinks der einzelnen Aufnahmen in /video0 liegen.
2. im PlugIn extrecmenu kann man einstellen, og gesamt oder je Partition die Aufnahmekapazität angezeigt wird.

1b/2b. bei Variante2 können z.B. spezielle Serien z.B. via Live-Suchtimer direkt auf die zweite Platte nach /video0/alte-Aufnahmen/ Serien/SerienName gespeichert werden.

MfG.
          MFG.

V1 vs V2 -> http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....0#msg35260

Nach diesem Link würde ich Variante 1 bevorzugen, da dann die Aufnahmen automatisch auf beide Platten verteilt werden.


Frage hierzu:
Wonach richtet sich das System, nach dem freien Platz der in VDR-Live angezeigt wird, oder nach dem Platz der im OnScreen-Menü angezeigt wird?


Gruß
Uli
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
-- Ebner-Eschenbach

Grüsse aussem Pott! - Uli

CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor, Mainboard: Asrock 760GM-GS3. Speicher: 3616172 kB, Festplatte(n): SAMSUNG HD155UI, Grafikkarte: nVidia Corporation GT520 (rev a1), Videokarte(n): L4M Twin S2 - Duale DVB-S2 HDTV (Rev. V6)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste