Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine cam-karte für 2 dvb-c
#1
hab mal eine kurze frage...
mein kabelprovider hat ohne ankündigung alle digital programme (pro 7, ard, zdf, sat1, ....)verschlüsselt.
hab mir jetzt von denen eine karte gekauft (5 euro im monat) ein common interface (80 euro) und ein cam modul (50 euro). soweit so gut. fernsehen geht wieder, jedoch kann ich nicht einen kanal sehen und einen anderen aufnehmen. ist es irgendwie möglich meine original karte für beide dvb-c karten zu nutzen ohne ein weiteres cam und common interface zu kaufen ? weiteres will ich auch nicht 10 euro im monat zahlen nur weil ich hin und wieder auf einen 2. kanal aufnehmen möchte.
habe nichts illegales vor....will nur aufnehmen und fernsehen gleichzeitig....
Zitieren
#2
Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Es gibt zwar wohl auch schon Überlegungen seitens Klaus Schmidingers, diesbezüglich eine Lösung zu entwickeln, ob und wann das aber passieren wird, das steht in den Sternen. (Eine Idee ist z.B., die AUfnahmen verschlüsselt abzuspeichern und erst beim Anschauen zu decodieren. Problem hier: Was ist, wenn gleichzeitig eine DVD gebrannt und ein Film geschaut werden soll? Oder wenn zwischen Aufnahme und Anschauen die Keys gewechselt wurden?)

Nicht wirklich trivial, deshalb anscheinend einzige legal funktionierende Methode: Zwei CIs, zwei CAMs, zwei Smartcards. So läufts bei mir auch. Allerdings muss ich nur einmalig 14,50 pro SC bezahlen, monatlich fällt keine Gebühr an.

Umstieg auf Sat ist nicht machbar?

Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste