Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.8 per USB installieren - Festplatte wird nicht erkannt
#1
Servus,
ich habe derzeit die 0.9er beta auf meinem VDR. Da ich meine Fernbedienungen nicht zum laufen bekomme, würde ich gerne wieder auf die 0.8er Version wechseln. Da ich kein DVD Laufwerk habe, muss ich über einen USB Stick installieren. Bei der 0.9er warte ich auf die Stabile version...
Die 0.9er Version hab ich auch problemlos über den Stick installiert (über ein ubuntu mit dem Tool Startup-Diskcreator über die Anleitung)
Einen Bootbaren Stick mit dieser Anleitung habe ich erstellt. Wenn ich aber von diesem Stick boote findet der VDR die Festplatte (500GB SATA) nicht mehr und ich kann somit darauf auch nichts installieren.
Ich probier jetzt schon einen Tag rum und der WAF sinkt immer mehr... :-) (meine Geduld allerdings auch)
Könnt ihr mir helfen? DANKE!

Gruß Markus
Gehäuse:  SilverStone LC03-V;    Board:      ASRock, H61iCafe;          CPU:        Intel Celeron G530 2x 2.40GHz
RAM:          Kingston, 4GB              Grafik:      Asus GeForce GT 520      Netzteil:  Cougar A300 80+ Bronze
1. DVB-S:    Nova-S-Plus                2. DVB-S:  Nexus-S rev2.X                FB:          One4All URC URC7140 mit ARIC
Zitieren
#2
Ich würde mal im Bios nachschauen ob der Controler im AHCI-Modus oder IDE-Modus läuft und es gegebenen Falls mal mit einer anderen Einstellung versuchen
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#3
Servus,
das war die Lösung. DANKE!

Gruß Markus
Gehäuse:  SilverStone LC03-V;    Board:      ASRock, H61iCafe;          CPU:        Intel Celeron G530 2x 2.40GHz
RAM:          Kingston, 4GB              Grafik:      Asus GeForce GT 520      Netzteil:  Cougar A300 80+ Bronze
1. DVB-S:    Nova-S-Plus                2. DVB-S:  Nexus-S rev2.X                FB:          One4All URC URC7140 mit ARIC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste