Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDR geht sporadisch aus
#1
Hallo,

hin und wieder (alle 1 - 2 Stunden)  geht der VDR einfach aus, wobei er manchmal rebootet, oder komplett ausschaltet - hin und wieder ist auch nur einfach Bild und Ton weg und durch drücken einer Tast auf der Fernbedienung kann man einen Kanal rauf oder runter schalten und hat dann wieder Bild und Ton.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#2
Netzteil ?
RAM ?
Motherboard (Elkos) ?

Hört sich für mich nach nem schlecht zu findenden HW Fehler an
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
HW-Defekte halte ich für unwahrscheinlich - ich bin zur Zeit ständig per SSH verbunden und sehe die Meldungen an der Konsole: Fehlermeldungen sind keine dabei sondern eher Meldungen, dass er einen Reboot vorbereitet (aus welchen Gründen auch immer)

Edit:
Am angeschlossenen Monitor habe ich folgende Meldung gesehen:

2012-04-28 14:39:43.70045 [9226.278544] WARN tntnet.worker http - Error: 302 moved temporarily
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#4
Ganz harte würden jetzt ein Log hochladen  Wink

Könnte es der Timeout von 60 Minuten sein den wir bei der 0.8 wohl aktiv haben.

(Wer nicht mindestens alle 60 Minuten aufs WC muss, bekommt nen Hinweis auf dem OSD dass in 10 Sec. heruntergefahren wird)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#5
gib es ein oder zwei Logs welche diesbezüglich interessant wären?
(kenne mich mit den logfiles nicht so aus)

Edit:

Den 60 Minuten-Timeout habe ich inzwischen auf 0 gesetzt - jetzt ist es nur noch das Frontend welches sich sporadisch mit einem "Blank Screen" verabschiedet
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: