Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zur Fernbedienung - Funktionstasten via USB?
#1
Hallo,

neben dem VDR bastele ich seit einer Weile an einem WebRadio / MP3 Player, bin jetzt bei der Software der Logitech Squeezebox Reihe hängengeblieben.

Für den WAF wäre es aber wichtig das Dingen auch bedienbar zu halten Smile Daher die Idee zumindest 4-5 Stationsspeicher und vielleicht noch ein paar andere Tasten im Gehäuse zu plazieren. Ein Display wäre dann schon wieder Kür.

Was bietet sich hier an? Einfach eine alte USB Tastatur zerstören? Oder gibt es elegantere Weg für kleines Geld? Bin mir sicher hier hatte schon mal jemand kreative Ideen :-)

ItsMee

PS: Würde mich mal an einem Plexiglashalter probieren und die Knöpfe integrieren wollen.
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#2
Moin moin ItsMee,

wie wäre es prizipell hiermit ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#3
Ja, sehr schön, die Idee an sich hatte ich schon - wobei die Ausführung auch noch formschön ist.


Noch ein paar Ideen:

  - Wie 'hänge' ich mein Script oder inputlirc o.ä. dran? Taucht das ganze dann auch via /dev/event/ o.ä. auf?

  - Falls 'nur' als normale Tasten - dann müsste mein Webradio sich automatisch einloggen (kein username / password) und ein Grabber Script aufrufen?


Klappt das?

ItsMee

[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste