Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Privat-Gallery ?
#1
Hi,

ich hab von easyVDR her Erfahrung mit Coppermine...

Privat will ich nu auch mal ne Gallery aufsetzen. Wichtig ist dass der Upload und die Nutzung einfach funktioniert...
Als CMS läuft dort Joomla, wobei die Gallery auch unabhängig davon sein darf...

Anforderungen sind:
-Usermangement (zumindest ein einfaches, ggf. auch per configfile)
-somit Passwortschutz auf einzelne Ordner
-Nice to Have: Anbindung an irgend einen Fotobestellservice wie LiDL, ALDI, Mueller... (hab ich schon mal geforscht aber nix brauchbares gefunden)

Was nutzt Ihr so um Bilder zu teilen ?

CU




Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#2
Phocagallery

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Danke für den Tip. Ich hab nun schon einige Stünchen rumgespielt. Bis jetzt hab ich noch keinen richtig bequemen Weg gefunden um Bilder hochzuladen. (Ich würde mir das eher so vorstellen wie hier: http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....pic=7609.0)

-Bis jetzt geht nur der JAVA Upload so einigermaßer. Zu der Flash Version kann ich nichts sagen.

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Hi Martin,

die von Sinai verlinkte Lösung sieht schon extrem professionell aus - da kann mein Gehacke nicht gegen anstinken.
Trotzdem noch ein paar neuere Bilder - selbstgebastelt heisst ja immer extrem gut anpassbar wenn man zu viel Freizeit hat Wink

Bei Interesse schick mir eine kurze PN, dann schicke ich dir eine online GastKopie zum rumspielen.

Wichtiges Kriterium war bei mir die Clientseitige Komprimierung um auf Reisen auch mal im Internetcafe oder Hotel einen upload zu starten. Ausserdem sinkt der Speicherbedarf auf dem Server natürlich enorm.. Das ganze basiert auf php und client seitig Java - ausser php und Speicherplatz braucht's serverseitig also nix besonders.


Sind die Files erst mal in einem Directoy auf dem Server (und die Beschriftung in einem parseable HTML) lässt sich ja beliebiges mit anstellen, mir ist bisher eingefallen:
- Dynamische Startseite [link to private page removed - send me a PM]
- Ansicht als Shadowbox Slideshow  [link to private page removed - send me a PM]
- Bilder upload (inkl. Komprimierung) [link to private page removed - send me a PM]
- Editor zum Beschriften [link to private page removed - send me a PM]
- Ansicht als Webseite zum scrollen (mit Beschriftung)
- Ansicht als Download Übersicht
- Exif Ansicht
- Einfügen eine Wasserzeichens (bei Bedarf)
- [WebEditor um Benutzer pro Album hochladen zu können] - Momentan über .htaccess pro Folder einfach möglich, ein passendendes php starb unvollendet..

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste