Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.9 Betatest
#1
Hallo easyVDR Freunde,

ich habe im Forum keine gesonderte Rubrik für den Betatest der V.0.9 gefunden. Wie könnte ich mich da beteiligen? Gibts eine Diskussionsplattform die ich noch nicht gefunden habe? Ich würde mein Bastelsystem mal gerne wieder von Grund auf neu aufsetzen und wollte erst ein pure debian und e-tobi nehmen, denke aber, dass es in der comunity mit einer distro spannender und geselliger ist. Außerdem kann  ich so weiter an den Linuxkenntnissen feilen. Ist der 0.9-Bereich closed  :'( oder ist eine offene Dikussionsplattform vorhanden  :Smile, die ich noch nicht gefunden habe?

LG Lopiuh
VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, GeForce GT 730
4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
Backup-System: storebackup.org (genial)

easyVDR, Debian stretch+eTobi-Pakete, yaVDR Parallelbetrieb
Zitieren
#2
Die 0.9 ist im Alphatest, bedeutet es gibt keinen Support dafür und jeder der testet ist aufgefordert Bugs mindestens adäquat zu melden, idealerweise zu fixen.

Lesbar ist der Bereich ab Betatester - nachdem du erst einen Beitrag hast, würde ich dir empfehlen, dich hier etwas zu engagieren, damit wir sehen können inwieweit du geeignet erscheinst als Alphatester. Oder bist du im VDR-Portal registriert? Wenn ja - unter welchem Namen?

Verstehe das bitte nicht falsch, wir sind an jedem engagierten Helfer interessiert, aber wenn Alphatester nicht im entferntesten wissen, was sie tun, hilft uns das im Rahmen der Entwicklung nicht wirklich weiter - im Gegenteil wir haben mehr Arbeit dem Alphatester ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen, als wir davon profitieren.

Wie schätzt du deine Kenntnisse/Fähigkeiten diesbezüglich ein?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Danke für die Antwort Andy, hast PM.

Gruß Lopiuh
VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, GeForce GT 730
4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
Backup-System: storebackup.org (genial)

easyVDR, Debian stretch+eTobi-Pakete, yaVDR Parallelbetrieb
Zitieren
#4
Hi,

mit meinem Test-VDR habe ich folgendes Problem. Nach der Installation läuft der VDR perfekt. DVB-Treiber dvb-v4l-dkms-Paket o. s2-lilpianin-dkms-Paket.
Wenn ich den VDR-Neustart durchführe hat sich der DVB-Treiber verabschidet mit beiden Treibern.

Gruß
Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 [GeForce 9300 / nForce 730i], 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

Zitieren
#5
Kannst du das etwas präzisieren? Du bist doch nicht seit gestern dabei, oder? Exakte beschreibung, was passiert oder auch nicht, logfiles, was hast du schon unternommen (Standard-DVB-Treiber?) - eben das gesamte Programm

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#6
Gerne, wenn du mir zeigst, wie ich den log generiere?

Gruß
Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 [GeForce 9300 / nForce 730i], 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

Zitieren
#7
Du hast echt noch nie etwas von easyPortal gehört?

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyPortal

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#8
Hi,

ich habe echt schon mal was vom easyPortal gehört.
Klappt auch mit 0.8.x.x aber nicht mit 0.9.0.1

http://easyvdr/index.php?fehler=1

Gruß
Fuebi



[Bild: moz-screenshot.png]
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 [GeForce 9300 / nForce 730i], 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

Zitieren
#9
Hast du mal die IP versucht? Oder was erscheint denn? Screenshot?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#10
Sorry - alles ist gut.

Trag als User 0001 und lass das Passwortfeld frei - so wie es dortsteht.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: