Guten Tag an die . easy-vdr-Gemeinde
Vorweg erstmal ein großes Lob an die Programmierer hier.
Ihr hängt Euch da ja richtig rein.
Ich bin noch Neuling auf dem VDR-Sektor.
System besteht aus:
Kernel: 2.6.28.9
CPU: VIA C3 Ezra
CPU-Frequenz: 1000 MHz
Speicher: 475116 kB
Festplatte(n): FUJITSU MHT2040AT
Opt. Laufwerk(e): TSSTcorp CDDVDW SN-S082H
Netzwerkkarte: VIA VT6102 [Rhine II] Embeded Ethernet Controller on VT8235
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 [Apollo CLE266] integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: VIA VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte(n): Technotrend Systemtechnik Siemens/Technotrend/Hauppauge DVB card rev1.3 or rev1.5
Das Bild den Ton (Stereo) greife ich an der FF-Karte ab. Den AC3-Ton will ich an der Soundkarte abgreifen da die FF keinen externe Anschluss hat.
Hab jetzt in den unterschiedlichsten Foren schon zig Beiträge studiert und an mehreren Einstellungen probiert aber irgendwie hab ich da glaub ein Verständnisproblem und komme nicht weiter.
Wenn ich die versch. Beiträge richtig interpretiere scheint es an den Einstellungen in der asound.conf zu liegen.
Nur was muss jetzt denn genau drinstehen.
Ich hänge meine Dateien mal an.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß mamick
Vorweg erstmal ein großes Lob an die Programmierer hier.
Ihr hängt Euch da ja richtig rein.
Ich bin noch Neuling auf dem VDR-Sektor.
System besteht aus:
Kernel: 2.6.28.9
CPU: VIA C3 Ezra
CPU-Frequenz: 1000 MHz
Speicher: 475116 kB
Festplatte(n): FUJITSU MHT2040AT
Opt. Laufwerk(e): TSSTcorp CDDVDW SN-S082H
Netzwerkkarte: VIA VT6102 [Rhine II] Embeded Ethernet Controller on VT8235
Grafikkarte: VIA Technologies, Inc. VT8623 [Apollo CLE266] integrated CastleRock graphics (rev 03)
Soundkarte: VIA VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller
Videokarte(n): Technotrend Systemtechnik Siemens/Technotrend/Hauppauge DVB card rev1.3 or rev1.5
Das Bild den Ton (Stereo) greife ich an der FF-Karte ab. Den AC3-Ton will ich an der Soundkarte abgreifen da die FF keinen externe Anschluss hat.
Hab jetzt in den unterschiedlichsten Foren schon zig Beiträge studiert und an mehreren Einstellungen probiert aber irgendwie hab ich da glaub ein Verständnisproblem und komme nicht weiter.
Wenn ich die versch. Beiträge richtig interpretiere scheint es an den Einstellungen in der asound.conf zu liegen.
Nur was muss jetzt denn genau drinstehen.
Ich hänge meine Dateien mal an.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß mamick