Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hääää? 0.8 und VDR1.7 und eHd und CineS2 und TS ! Was macht ein Dummie
#1
Hallo Leute,
ich habe jetzt den halben Nachmittag kreuz und quergelesen und bin jetzt der Überzeugung, dass ich genau diese Kombination brauche! (Hardware ist da) Allerdings verstehe ich nur noch Bahnhof, von wegen dieser kernel, jenes Pluginpack, selbiges Update und nochmal Binaries, dann alles mehrfach compilieren usw.
In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, ausgehend von einem nackten 0.8, damit das Alles prima läuft?
Wenn jemand viel Zeit hat, könnte er dann mal eine verständliche Kurzanleitung hier reinstellen? Bitte Bitte!
(Oder soll ich mir viel Zeit nehmen uns auf die nächste Version warten?)
Dumpfbacke

Damit das hier keiner falsch versteht: Ich bin gern bereit mich einzulesen, aber momentan verstehe ich wirklich nix, muss am Alter liegen...sorry

Mein VDR:EasyVDR 0.4, Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front
Testing VDR: Asus M3N78-EM mit Sempron 140, 2GB, Cine2 Dual DVB S2, Mystique Satix S2+ Reel eHD, Gehäuse Modushop CD21
Zitieren
#2
Gute Frage Dumpfbacke!

Aktueller Stand ist
- easyVDR 0.6, ohne Bastelei nicht HD oder eHD-tauglich (verfügbar, OK und Entwicklung abgeschlossen)
- easyVDR 0.8.04, läuft ootb mit eHD und HD, bietet aber keine TS-Unterstützung (da VDR 1.7.10)
  für die Nutzung der CineS2 muss aber noch eine Kleinigkeit von Hand nachgeladen werden (siehe wiki)
  Die Entwicklung der 0.8 ist soweit ebenfalls abgeschlossen, es wird aber in Kürze noch ein Plugin-Update kommen,
      das einige neue Funktionen bringt und bekannte Fehler behebt.
- easyVDR 0.9 ist die Entwicklungsversion der zukünftigen Stable-Version 1.0 daran arbeiten die Entwickler mit Hochdruck, eine Serienversion für das Wohnzimmer wird aber wohl noch ein wenig brauchen...

- Für erfahrene User hat TVIA hier im Bereich einen recht umfangreichen Patch für die 0.8 angeboten, der einen neuen VDR mit TS-Unterstützung und einige dazu passende Plugins für die eHD mit sich bringt.


Jeder der 4 oben genanten Punkte hat ein eigenes Unterforum, in dem Anleitungen und HowTo's zusammengetragen sind. Von einem Bereich in den anderen zu springen führt allerdings zu Verwirrungen, da hast Du absolut recht.

Gruß
Michel

Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Zitat:Von einem Bereich in den anderen zu springen führt allerdings zu Verwirrungen, da hast Du absolut recht.

Also muss ich folgendermaßen vorgehen:

  • easyvdr 0.8.04 installieren
    Das krieg ich hin
  • CineS2 updaten
    finde ich im Wiki nichts zu 8.04
  • Patch von TVIA einspielen
    ist das das richtige? [eHD & NetCeiver] VDR mit TS Unterstützung
    kriegt man das nur von TVIA direkt zum Test oder gibts einen Download?
  • Plugin update abwarten
  • .....
hmmmm, ich glaube ich warte noch ein paar Tage, vielleicht packt ja jemand  Smile  ein Update zusammen.

Mein VDR:EasyVDR 0.4, Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front
Testing VDR: Asus M3N78-EM mit Sempron 140, 2GB, Cine2 Dual DVB S2, Mystique Satix S2+ Reel eHD, Gehäuse Modushop CD21
Zitieren
#4
Servus
  • easyvdr 0.8.04 installieren
    Das krieg ich hin
  • CineS2 updaten
    finde ich im Wiki nichts zu 8.04
reicht eigentlich schon. Ist zwar nicht ganz perfekt, aber nahezu  Wink
Mehr habe ich und mein Freundeskreis auch nicht.

trau dich einfach!

mfg. Andi
EasyVDR 0.8.04,Reel eHD mit Scart-platine, TT-3200, TT1600,
Zalman HD160XT Plus Gehäuse,SATA-Blue-Ray LW,
P4 3GHz, 500MB Ram, 2TB Sata-Platte, TV= Panasoniv Vierra TX-P50VT20E
Zitieren
#5
HAllo Dumpfbacke,

(21.01.2011, 09:26)Dumpfbacke link schrieb:
Schade, ich dachte das ist im Wiki zu finden:
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hardwa..._Links#DVB
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/CineS2

(21.01.2011, 09:26)Dumpfbacke link schrieb:
Genau:
(12.01.2011, 17:33)TVIA link schrieb: Hi,

ich suche Tester für den eHD Betrieb mit einem VDR mit TS Unterstützung!


Wer testen möchte sollte hier mal kurz Antworten.

Grüße
TVIA
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: