Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EA5 auf Reelbox
#7
Hi Gunther,
danke für die Info.  Bei mir ergibt:
Code:
[email protected]:~# systemctl status "*lirc*"
[email protected]:~# systemctl status lirc
Unit lirc.service could not be found.
keinen Output. Es darf in meinem Setup kein Fernbedienungs-Receiver installiert (aktiviert) werden.

Anders als im https://www.easy-vdr.de/archive/index.ph...18071.html läuft bei mir die Reelbox mit den original reelfpctl und reelbox-ctrld Reel-Sourcen. Ich habe für V5 nur die 64 Bit-Anpassungen von twalenzyk übernommen.  Die Keys dürfen nicht modifiziert werden da ich, wie Reel, das vdr-plugin-remote und die configs von Reel benutzte. Das Ganze läuft wie bei Reel, sofort out of the Box, in V5 aber leider mit den oben genannten Fehlermeldungen. V3.5 ist Ok.

Soweit ich das verstehe, benutzt die Reel-Fernbedienung im original Setup weder lirc noch lircd. Der Reel Demon reelbox-ctrld  liest die FB-Signale an event /dev/input/rbfp0 und übergibt sie an das vdr-plugin-remote, das an tcp:2002 lauscht. Die Frontpanel-Steuerung hängt an /dev/ttyS1, was Probleme bereitet wenn ein FB-Receiver aktiviert wird.

Leider kennt wohl der Programm-Changer, anders als der VDR,  die vdr-plugin-remote Signale bzw. ein entsprechendes Setup, nicht und besteht deshalb auf Dingen die in anderer Form bereits vorhanden sind.

Gruß Harald
Receiver für alle Geräte: SAT>IP Server Kathrein EXIP 418
Produktiv: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 4GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (Easyvdr 3.5)
Test: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 2GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, System SSD, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (easyvdr 3-5, MLD 3-5)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EA5 auf Reelbox - von pbev - 30.07.2020, 08:48
RE: EA5 auf Reelbox - von Wirbel - 30.07.2020, 20:26
RE: EA5 auf Reelbox - von Markus Liebig - 01.08.2020, 13:12
RE: EA5 auf Reelbox - von SurfaceCleanerZ - 01.08.2020, 15:27
RE: EA5 auf Reelbox - von isme - 01.09.2020, 14:14
RE: EA5 auf Reelbox - von grumpf - 12.09.2020, 09:42
RE: EA5 auf Reelbox - von isme - 17.09.2020, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste