Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster VDR mit Kabel Karte aufbauen
#1
Hallo
Meine Tochter zieht aus! Dort wo sie hinzieht gibt es aber "nur" Kabelempfang - Schüssel ist verboten.
Da sie immer noch zur vollsten Zufriedenheit mit dem 2.VDR in meiner Sig Fernsehen schaut, möchte sie auch dort nicht darauf verzichten.
Jedoch kenne ich mich damit in keinster Weise aus und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Vorweg: Der VDR sollte nur als Receiver dienen, mit dem sie die Suchtimerfunktion und die werbeübersringende Funktion nutzt.
Ich denke alles andere wird sie nicht nutzen. Insbesondere, wenns dann mal "klemmt" kann ich nicht mal schnell in ihr Zimmer gehen, oder mich per Netzwerk einloggen.


Mein Plan war, den 3.VDR in meiner Sig auf "Kabel" umzubauen.
Zuerst die Frage: Ist dieser dafür geeignet oder zu schwach für mein Vorhaben?
2. Kann ich hier zu Hause mit einer Sat Karte diesen VDR aufsetzen und später bei ihr einfach eine Kabel Karte einbauen? Ich vermute eher mal nicht...
3. Wie wird bei Kabel TV die Ausgabe auf den Bildschirm gebracht? Dort ist ja eine GT630 eingebaut.
4. Welche Karten wären geeignet? Oder geht das auch ohne viel Software Bastelei mit einem USB Stick?

Hier im WiKi 
https://wiki.easy-vdr.de/index.php/%C3%9...er%C3%A4te

finde ich nur 4 DVB-C und 3 Kabel Karten. Was ist der Unterschied zw. DVB-C und Kabel?

Das wären erst einmal die Grundlegenden Fragen.

Schonmal Danke im Voraus
Roland
1.VDR: Asus P8H67-V / CPU i5-2500 / 8GB RAM / GT 730 (GK208) / TS Skystar HD2 / TT S2-3200 / IR STM32 Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 3.5
2.VDR: HP Vectra VL400 / P3 933MHz / 512MB RAM / Haupauge Nexus Ver.2.3 mit FB Nova t45 die hier 80GB HD / easyVDR 0.6.10
3.VDR: Acer M670G / Core2Duo E8400 2,336GHz / 4GB RAM  / TS Skystar HD2 / Zotac GT630 Zone Edition / IR STM32 Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 3.5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erster VDR mit Kabel Karte aufbauen - von rolando - 03.03.2020, 07:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste