Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vdr fährt nicht richtig herunter
#1
Hallo,

Mein Vdr fährt die letzten 2 Monate nach einem EPG-Scan mit Scheduler manchmal nicht mehr herunter. Er läuft einfach weiter mit einem schwarzen Bildschirm. Es ist keine Bedienung über FB mehr möglich. Laut Logs scheint für mich alles i.o. zu sein. Ich kann dann nur über den Ausschalter des PC den VDR hart abschalten. Mein EPG-Scan startet um 04:00. Setze ihn jetzt mal probehalber auf 08:00. Wenn er wieder mal hängt poste ich die Log-Datei.

Wenn ich aufgenommene Filme ansehe und über die FB den VDR abschalte tritt das Phänomen nicht auf. Er fährt dann sofort herunter. Auch fährt er herunter wenn ich die eingestellten 10 Minuten "Inaktivität" ablaufen lasse.

Ich habe seit dem Einrichten des VDR keine Updates laufen lassen. Es lief bis dahin alles super.

Vielleicht weis jemand von euch von was das kommt?
Bis jetzt fuhr er immer mit den 10 Minuten Inaktiviät herunter. Sollte ich mal VDR herunterfahren auf ja stellen?
Meine Einstellungen in dem epg-job:

Aktiv  ja
Bezeichnung EPG-Scan
Befehl /usr/share/vdr/skripte/meinepgscan
Minute 0
Stunde 4
Wochentag *
Tag *
Monat *
VDR wecken ja
VDR herunterfahren nein
OSD Ankündigung nein
Speichere Logs 100
Abbruch nach Minuten 5
Testgerät:
Hardware: Asrock J4105M: 8GB Ram:  TT S2-1600: PicoPSU 90W: ScalarNetzteil 96W: Atric Rev.5: TT-black CT-3650: 5Test-Festplatten
SSD TS128GMTE110S: Video0-Festplatte WD20SPZX: EZDIY-FAB NVME PCIe AdapterConfusedpäter DD V6.5:

Aktuell: EasyVDR 2.5: Silverstone SG02F: Athlon X2 245e: MSI 890GXM-G65: DDR3 -  4x 2GB-Kit Corsair: LG-Brenner: DigitalDevice Cine S2 V6.5: MSI - Geforce GT720: Atric Rev.5:
Phillips SBC RU 7060: Logilink WL0145 für Mediathek:
System-Platte: SSD Samsung
Video0-Platte:  WD10JPVT
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vdr fährt nicht richtig herunter - von xxx3xxx - 23.07.2017, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste