[gelöst] Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - Druckversion +- easyVDR (http://www.easy-vdr.de) +-- Forum: easyVDR (http://www.easy-vdr.de/forum-5.html) +--- Forum: easyVDR 3.x (http://www.easy-vdr.de/forum-148.html) +--- Thema: [gelöst] Kein TV-Empfang nach Neuinstallation (/thread-18567.html) |
[gelöst] Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - siam - 24.02.2019 Hallo, ich habe nach langer Nutzung der 2.0-Version jetzt die 3.5-stable installiert. Hauptgrund war, dass seit Nutzung eines Onkyo-AV-Receivers der VDR nicht mehr komplett aufwacht, wenn der TV ausgeschaltet ist. Dies wird von einigen Nutzern im Forum beschrieben und wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das in neueren Versionen behoben worden sein. Nach der Installation der 3.5 startet der VDR, Fernbedienung funktioniert, OSD ist da, die alten Aufnahmen kann ich anschauen, aber ich habe keinen TV-Empfang. Möglicherweise habe ich bei der Treiberauswahl für die TV-Karte falsch geklickt? Über Putty kann ich von meinen Win-Rechner auf das VDR-Setup zugreifen - weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Könntet Ihr mir bitte helfen? Herzlichen Dank und viele Grüße Siam easyinfo im Anhang Hardware wie in Signatur bei 2.0 angegeben RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - mango - 24.02.2019 Hallo, (24.02.2019, 14:03)siam schrieb: aber ich habe keinen TV-Empfang.der erste Tuner bekommt kein Signal! Code: ##################################################### Gruss Wolfgang RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - siam - 24.02.2019 Ja super, danke Wolfgang - das klappt. Wenn ich danach aber das Programm umschalte ist der Empfang wieder weg. Wie kann ich denn dauerhaft auf den richtigen Tuner umstellen? Danke und Grüße Siam RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - mango - 24.02.2019 Hallo, (24.02.2019, 14:57)siam schrieb: Wie kann ich denn dauerhaft auf den richtigen Tuner umstellen?in "/var/lib/vdr/sysconfig" dies am Ende einfügen ...wenn der Eintrag nicht vorhanden ist. Code: VDR_DEVICES="-D1 -D0" Gruss Wolfgang RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - siam - 24.02.2019 Hallo, das habe ich am Ende der sysconfig angefügt. VDR_DEVICES="-D1 -D0" Es bleibt aber auch nach Neustart dabei, dass kein TV-Empfang vorhanden ist und ich für jedes Programm erst zum anderen Tuner umschalten muss. Habe ich was falsch gemacht? Danke fürs Helfen! Grüße Siam aktuelle easyinfo anbei. RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - mango - 24.02.2019 Hallo, (24.02.2019, 16:49)siam schrieb: aktuelle easyinfo anbei....kein easyInfo im Anhang! Gruss Wolfgang RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - siam - 24.02.2019 sorry, hier die easyinfo. RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - SurfaceCleanerZ - 24.02.2019 Hi Wie viele Tuner und Kabel hast du drin? Mfg Stefan RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - mango - 24.02.2019 Hallo, Bitte mit Code: VDR_DEVICES="-D1" Gruss Wolfgtang RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - siam - 24.02.2019 ja super, damit funktioniert es! Danke! RE: Kein TV-Empfang nach Neuinstallation - mango - 24.02.2019 Hallo, Bitte setze den Thread auf gelöst - Eingangs-Post [gelöst] vor Kein TV-Empfang nach Neuinstallation Gruss Wolfgang |