[GELÖST] Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Druckversion +- easyVDR (http://www.easy-vdr.de) +-- Forum: easyVDR (http://www.easy-vdr.de/forum-5.html) +--- Forum: easyVDR 1.0 (Stable) (http://www.easy-vdr.de/forum-36.html) +---- Forum: Plugins / AddOns zu V1.0 (http://www.easy-vdr.de/forum-38.html) +---- Thema: [GELÖST] Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen (/thread-15642.html) |
[GELÖST] Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 14.06.2014 Hallo Zusammen, ich habe bei mir das Fritzbox Plugin laufen und die Anruflisten werden - seit dem ich die Telefonbuchdatei "localphonebook.csv" gepflegt habe - mit namen angezeigt. Aber die OSD-Anrufer-Info wird nach wie vor ohne Namen angezeigt Auf der Fritzbox ist das Telefonbuch auch gepflegt aber durch kleine Unterschiede in beiden Datensätzen kann ich erkennen, dass der VDR die Infos aus der "localphonebook.csv" bezieht.
Danke und Grüße Florian Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 17.06.2014 Hallo Zusammen, keiner ne Idee? ...oder habe ich die Lösung im Forum übersehen? Gruß & Danke Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - mango - 17.06.2014 Hi, (17.06.2014, 11:32)Florian.Reinartz link schrieb: keiner ne Idee? ...oder habe ich die Lösung im Forum übersehen?Ausgabe von Code: sudo apt-cache policy vdr-plugin-fritzbox Gruss Wolfgang Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 18.06.2014 Hallo zusammen, hallo Wolfgang, danke schon Mal für die Info, werde es morgen gleich posten. Bin zur Zeit noch in der Schweiz. Gibt es eigentlich ein Thema rund um easyVDR bei dem Du nicht helfen kannst? :o Hut ab... Gruß Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - mango - 18.06.2014 Hallo Florian, (18.06.2014, 11:59)Florian.Reinartz link schrieb: Bin zur Zeit noch in der Schweiz.war ich bis vor 10min auch noch. ;D (18.06.2014, 11:59)Florian.Reinartz link schrieb: Gibt es eigentlich ein Thema rund um easyVDR bei dem Du nicht helfen kannst? :o Hut ab...wenn man selbst nee Fritz(7490) hat, kann man ja auch helfen. ...mit Fritz 7490(FRITZ!OS: 06.05) hatte ich mit PLG fritz-1.5.2 genau das Problem wie du. Eingehender Anruf wird angezeigt, jedoch ohne Namen.Leider lässt sich PLG fritz-1.5.3 nicht mehr gegen VDR 1.7.21 kompilieren. Gruss Wolfgang Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 19.06.2014 Hallo Zusammen, hallo Wolfgang, hier die Ausgabe zu der Befehlszeile: Code: vdr-plugin-fritzbox: Danke & Gruß Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - mango - 20.06.2014 Hi Florian, ja ging nur um die Version des Plugins.Hab hier noch nee Platte mit easyVDR 1.0 die kann ich mal anhängen und testen. ..aber wie bereits geschrieben hatte ich selbiges bei Anrufen. Bei mir läuft mittlerweile easyVDR 2.0 ohne Probleme, vlt. mal über nee Neuinstallation nachdenken. Gruss Wolfgang Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 09.11.2014 HallomZusammen, moin Wolfgang, habe zwischenzeitlich mal versucht die 2.0 auf einer zweiten SSD zu installieren und mittels Umstecken bei Bedarf wieder die 1.0 hochzufahren. Da sich das Medienverzeichnis auf einer HDD befindet und ich diese in beiden Versionen einbinden wollte gabe es Eigentums- und Zugriffsrechtsprobleme. Ein regelmäßiges Umstecken der SSD's bis der VDR mit der 2.0 vollständig eingerichtet ist scheint nicht möglich zu sein Darum bin ich wieder hier und stelle die Frage in den Raum - hat jemand das Fritz-Plugin in der 1.0 überreden können die Anrufer namentlich zu nennen? Danke und Gruß Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Steevee - 10.11.2014 Wenn man Video-Partitionen aus früheren EasyVDR-Versionen in die 2.0 einbinden möchte, müssen die Rechte angepasst werden: Code: sudo chown -R vdr:vdr /media/easyvdr01 Gruß Steevee Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 10.11.2014 Hallo Steevee, ich weiß, aber wenn ich nun nach dem Einrichten wieder die 1.0 ran stöpseln möchte dann muss ich die Rechte erneut anpassen. Ist das gut wenn ich das mehrere Male hin und her mache bis die 2.0 vollständig eingerichtet ist? Danke und Gruß Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Steevee - 10.11.2014 Rechte anpassen kannste eigentlich schon so oft du willst. Ist halt läßtig. Aber anschauen müsstest du die Aufnahmen doch können?! Nur nicht schneiden oder löschen. Müsste ja für den Übergang auch mal gehen. Aber wenn die 2.0er läuft, brauchste ja die 1er nicht mehr. Gruß Steevee Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 10.11.2014 Hallo noch Mal, ne, die 1er brauche ich dann nicht mehr aber mir fehlt im Augenblick die Zeit mich länger mit der Einrichtung der 2.0 zu beschäftigen, ich würde es peu à peu machen. Der VDR in der 1.0 startet nicht wenn die Rechte nicht stimmen! Gleiche Situation in der 2.0. Ich vermute, dass der VDR prüft ob er die nötigen Rechte hat um Aufnahmen zu speichern und wenn die fehlen wird dieser nicht gestartet. Als ich nach den ersten Tests wieder die 1.0 ran gestöpselt habe musste ich Code: sudo chown -R vdr:vdr /media/easyvdr01 Die 2.0 läuft seit dem nichtmehr auch nicht wenn ich mit Code: sudo chown -R vdr:vdr /media/easyvdr01 Gruß Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - mango - 11.11.2014 Hi Flo, PLG fritzbox-1.5.2 -> Fritzbox 7490 syslog: Code: Nov 10 20:43:20 man4VDR vdr: [2293] [libfritz++/Listener.cpp:170] RING , <hidden>, <hidden>, SIP0 /var/lib/vdr/setup.conf Zitat:fritzbox.ActiveFonbook = FRITZ Gruss Wolfgang Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 11.11.2014 Hallo Zusammen, hallo Wolfgang, so sieht meine setup.conf aus: Zitat:fritzbox.ActiveFonbook = FRITZ mit fehlt die Zeile Zitat:fritzbox.LastKnownMissedCall = 1415626980 <- aus Deiner setup.conf nehmendafür habe ich Zitat:fritzbox.MuteAfterConnect = 0 ??? Habe mal alles aus der syslog mit Fritz raus kopiert... Zitat:Nov 11 18:21:47 easyVDR vdr: [2740] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-fritzbox.so.1.7.21 Soll ich einfach mal Deine Einstellungen testen? Danke und Gruß Florian Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - mango - 12.11.2014 Hi Flo, (11.11.2014, 19:56)Florian.Reinartz link schrieb: Soll ich einfach mal Deine Einstellungen testen?dekativiere das Plugin und lösch mal alle "fritzbox.xxxxx" aus /var/lib/vdr/setup.conf" dann das Plugin wieder aktivieren im Setup vom Plugin deine Einstellungen vornehmen. Nun sollten nur die Parameter vom aktuellen PLG fritzbox in der setup.conf stehen. Da ich easyVDR-1.0.x nicht mehr benutzte nur noch wenn was zum compilen ist oder einer ein Problem hat, steck ich die Platte mal an. Bei mir ist "ocalphonebook.csv" nur default, alle Namen und Nummern sind in der Fritz gespeichert. Gruss Wolfgang Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Florian.Reinartz - 13.11.2014 Moin Zusammen, hallo Wolfgang, es funktioniert An dieser Stelle gleich Mal - VIELEN DANK - Lösung wie von Wolfgang beschrieben:
Das Telefonbuch aus der Fritzbox wollte das Plugin aber irgendwie nicht nutzen, habe nun die Zitat:/etc/vdr/plugins/fritzbox/localphonebook.csvausgewählt und siehe da 8) Nur schade, dass keine Anruferbilder möglich sind Danke und Gruß Flo Re: Fritz!Box Plugin - Anrufer-Anzeige mit Namen - Steevee - 13.11.2014 (13.11.2014, 08:51)Florian.Reinartz link schrieb: Nur schade, dass keine Anruferbilder möglich sind Das musst du mit Joachim Wilke besprechen... http://www.vdr-portal.de/user/3287-jowi24/ |