easyVDR
[gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - Druckversion

+- easyVDR (http://www.easy-vdr.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://www.easy-vdr.de/forum-7.html)
+--- Forum: Windows (VDR relevante Software) (http://www.easy-vdr.de/forum-67.html)
+--- Thema: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) (/thread-10337.html)



[gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - a_client - 08.11.2010

Hallo,

habe hier letztens mal wieder den VDR Zapper genutzt. Da der 0.8er ja UTF unterstützt stimmen da die umlaute nicht.

Flux mal ne EMail an den Entwickler - und - *freu* er meldet sich das er trotzdem er das Projekt schon jahrelang nicht mehr weiterentwickelt.

Werde die Tage mal eine Testversion probieren / berichten.

Grüße a_client




Re: VDR - Zapper ( demnächst auch mit UTF-8 unterstützung ) - a_client - 09.11.2010

Test von der VDR-Zapper 1.7.1 build 235 Binary:

Eben Post vom Entwickler bekommen, neue Version runtergeladen. Im EPG stehen nun die richtigen Umlaute - perfekt!

Kann aber keine Aufnahmen abspielen. Problem:

Kann keine Aufnahmen finden! <-  kann das mal bitte jemand ausprobieren.

Bei der alten Version ging das wunderbar.

Grüße a_client



Re: VDR - Zapper ( demnächst auch mit UTF-8 unterstützung ) - mango - 09.11.2010

Hallo a_client,

(09.11.2010, 00:37)a_client link schrieb: Kann aber keine Aufnahmen abspielen. Problem:
Kann keine Aufnahmen finden! <-  kann das mal bitte jemand ausprobieren.

bei "VDR-Zapper 1.7.1 build 235 Binary" gehen keine *.vdr Aufnahmen nur *.ts.
Der Zapper ist für ab VDR 1.7.15 -> siehe SVDRP-Port 6419

Morone hat am Sonntag eine angepasste Version von VDR-Zapper bereitgestellt, läuft 1a.
Thread VDR-Portal

Download:
VDRZapper_bin.rar
logos.rar

Gruss
Wolfgang


Re: VDR - Zapper ( demnächst auch mit UTF-8 unterstützung ) - a_client - 09.11.2010

Danke,

der Entwickler hat mir heute nochmal geschrieben gibt jetzt die 236, vielleicht kann ja noch jemand testen ob die Version auch ts nimmt.

*.vdr geht nun wieder ;-)

Das mit den Logos war ne super Idee von dir

Grüße und k+1 a_client


Re: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - wolkenloser - 12.01.2011

(08.11.2010, 20:45)a_client link schrieb: Hallo,

habe hier letztens mal wieder den VDR Zapper genutzt. Da der 0.8er ja UTF unterstützt stimmen da die umlaute nicht....

Heißt das , wenn ich der SMB.CONF den Charset wieder umstelle, also nicht UTF, dann bekome ich meine Umlaute wieder ?
Ich habe auch den neueren Zapper probiert , die neuere Version (236).
Trotzdem klappen die umlaute nicht ....

Was muß man denn in die SMB.CONF eintragen damit die Umlaute im Zapper wieder stimmen ?


Gruß
Wolke




Re: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - a_client - 12.01.2011

hallo,

kann das vielleicht sein das du noch alte nicht utf-8 aufnahmen hast? ( z.b. von vdr < 0.7 )

mit akltuellen 0.8er geht das bei mir, nachdem der entwickler 2 mal was geändert hatte.

grüße a_client





Re: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - wolkenloser - 12.01.2011

Hi,
nein, es geht um EPG Daten im Zapper
Da habe ich die Umlaute.

Wenn ich das jetzt so richtig sehe war bei der EASYVDR 0.6 noch keine UTF Unterstützung.
Jetzt bei der 0.8 wird UTF unterstützt und jetzt passt es mit dem Zapper nicht mehr.

EPG Daten werden glaube ich über Port 3000 abgefragt.
da kommen die im Falschen Format.
Ich denke es ist eine konvertierung im Zapper eingebaut, das beisst sich jetzt :-(


Re: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - mango - 12.01.2011

Hallo wolkenloser,
(12.01.2011, 20:57)wolkenloser link schrieb: EPG Daten werden glaube ich über Port 3000 abgefragt.
da kommen die im Falschen Format.
Ich denke es ist eine konvertierung im Zapper eingebaut, das beisst sich jetzt :-(

Port 3000 ist der Streamport EPG kommt über Port 2004 gesteuert wird über Port 2001 (Ab Vdr-1.7.15 Standard-Port 6419 für SVDRP) wenn kein VDR-Admin aktiviert ist, dort den Port 6001 von Live eintragen ebenso user & pswd.
Hab hier keine Probleme mit easyVDR 0.8.04 und VDRZapper (Revision 236) im EPG sind alle Umlaute ok.

Bin später am VDR kann Dir dann meine Einstellungen posten.

Gruss
Wolfgang


Re: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - wolkenloser - 12.01.2011

Ich installiere gerade neu.
Habe auch noch das Problem das ich am EASYVDRHost keinen analogen ton habe.
Mit VLC auf dem Client ist alles gut.



Re: [gelöst] VDR - Zapper ( jetzt auch mit UTF-8 unterstützung ) - wolkenloser - 15.01.2011

Hab ich was überlesen ?
Egal, jezt geht es.
Was aber bisher nicht erwähnt wurde, das im Zapper das Menue für die Anzeigeoptionen geändert wurde.
jetzt kann man einfach UTF-8 auswählen, dann klappt ads auch mit dem Umlauten  Big Grin

[Bild: zapper.jpg]