easyVDR

Normale Version: [gelöst] easyvdr V3.5 und DD Cine S2 V6.5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
nach Jahren des VDRs mit yaVDR und zuletzt eines Sat-Receivers mit openATV will ich des Komforts wegen wieder zurück zum vdr.
Ich habe mir den easyVDR ausgesucht.

Ich habe leider ein merkwürdiges Verhalten bezüglich Empfang ausgemacht.

Verwendet wird eine DD Cine S2 V6.5 (zwei Sat-Tuneranschlüsse) auf easyvdr V3.5.
Als Ausgabe habe ich eine Nvidia GT630 genommen.
Beide Karten funktionierten einwandfrei im yaVDR 0.5

Wenn ich nur 1 Satkabel an die Karte anschließe, erhalte ich nur ein Fernsehbild wenn ich den unteren Empfänger auf der Sat-Karte verwende (ich kann gerade nicht sagen, ob das Tuner 1 oder 2 ist).
Schließe ich beide Sat-Kabel an die Karte an, funktioniert alles einwandfrei. Das habe ich mit 2 laufenden Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern getestet.

Ist dieses Verhalten bekannt?

Gruß,
Rainer
Hi, 
Was ist daran falsch oder komisch? Das ist doch VDR Default  dass er immer zuerst Tuner 2 nutzt. Als 2. nimmt er dann den 1.

Default ist eigentlich sowohl bei uns als auch bei VDR, dass Notausstieg alle paar Minuten auftritt. Wenn du nicht alle Tuner mit Kabeln versorgst, musst du im Setup die Frage alle Tuner verwenden, mit nein beantworten. Dann setzt das Setup es so wie dort gewünscht (-D1)  
MfG Stefan
Das mit den default tuner Einstellungen war mir nicht bekannt.

Jetzt ist es klar.

Im setup ist jetzt nur ein Tuner aktiviert und das Sat-Kabel ist an den oberen Tuner angeschlossen (beschriftet mit Tuner 2) und alles funktioniert wie gewollt.

Danke,
Rainer