Hi,
so, ich habe etwas gebastelt, das ist NICHT! fürs Wiki, sondern sollte möglichst erstmal intern behandelt werden.
Hier ein kleines Howto:
# Schritt 1:
easyvdr normal installieren
# Schritt 2:
mit Alt + F1 auf eine Konsole wechseln.
# Schritt 3:
Anmelden. Name: root passwort: easyvdr
# Schritt 4:
"stopvdr" eingeben
# Schritt 5:
Netzwerk aktivieren
- Activy 300
auf der Konsole "modprobe natsemi" eingeben
- Activy 3x0
auf der Konsole "modprobe eepro100" eingeben
# Schritt 6:
IP - Adresse einrichten
- mit DHCP
auf der Konsole "dhclient" eingeben.
- manuelle IP vergeben, fehlt zzt.
XXXX
# Schritt 7.
auf der Konsole "easyvdr-update-inet.sh" eingeben, nach der Aktualisierung, wird der VDR rebootet.
!!WICHTIG!!! es müssen updates runtergeladen werden, kontrollieren kann man das, indem man in der Konsole "ls /_config/online-updates" eingibt.
Dort muss mindestens! die datei easy-0.4-upd03.tar.bz2 vorhanden sein.
# Schritt 8:
nach dem reboot müssen wir die Schritte 1 - 6 leider wiederholen
# Schritt 9.
Konfigurationstool runterladen. Dazu auf der Konsole
cd /usr/bin/easyvdr/
wget
http://dev.easy-vdr.de/em84test/easyvdr-...-activy.sh
chmod +x easyvdr-config-activy.sh
#Schritt 10:
das Tool mit "/usr/bin/easyvdr/easyvdr-config-activy.sh" starten
nachdem das Script durchgelaufen ist, wird der VDR rebootet.
Was passiert:
1. Wird eine neue functionslibrary installiert, ich vollhonk hab darin einige Fehler eingebaut
2. wird geprüft ob es eine Activy 300 ist -> wenn ja, wird der natsemi installiert, wenn nein der ee100pro
3. Nach einer sicherung wird geprüft ob alcd, em84xx und em84xx-eject in der sysconfig stehen, wenn nein, wird das nachgeholt.
4. Das primäre Ausgabedevice wird auf 2 gesetzt,
5. Lirc wird ausgeschaltet, die Shutdwonmethode auf ACPI gesetzt und ACPI aktiviert.
6. Anschließend werden einige tools installiert, hier gilt der Dank einzig det, bis auf kleine Änderungen in den scripten ist das aus seinem Iso.
7. der mplayer wird umbenannt und um-verlinkt
8. lirc_activy wird in /etc/init.d/RCStartBeforVDR.d gelinkt sowie activy_lcdoff.sh in /etc/init.d/RCShutdown.d
9. Neustart
Ich habe es mehrfach erfolgreich getestet, es kann aber zu fehler kommen, also testet es bitte nicht gerade auf einem Produktivsystem. Schön wäre, wenn jemand auf einer activy >300 testen könnte.
Bei Fehler schreit (aber nicht zu laut), morgen bin ich erst spät zuhause also bitte geduld.
MFG
Kris