easyVDR

Normale Version: Nur noch die Maus blinkt auf!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich wollte gerade im live etwas anschauen ging nicht also bin ich mal direkt ans gerät dort blinkt nur die Maus immer wieder auf. Nach einem Neustart kam folgende Meldung
load image gtk
keine berechtigung oder datei nicht gefunden
/usr/share/easyvdr/images/easyvdr-logo.png

Ich habe euch mal die easyinfo angehängt!

Villeicht spielt das ja eine Rolle. vor kurzem habe ich über die weboberfläche udate und upgrade gemacht meines wissens ging es aber danach noch (das war ca. vor einer woche) Ich habs gerade nochmal gemacht aber das ergebnis bleibt das gleiche
Geh ins Easyportal unter "Einstellungen - Bootlogo" und such dir mal ein anderes Bootlogo aus.
... dein Hauptproblem ist aber ...

Code:
Jun  8 19:18:00 easyVDR easyvdr-runfrontend: Starting /usr/bin/vdr-sxfe
Jun  8 19:18:00 easyVDR vdr-sxfe[23237]: [23237] [scrnsaver] Error: The name org.gnome.SessionManager was not provided by any .service files
Jun  8 19:18:00 easyVDR vdr-sxfe[23237]: [23237] [scrnsaver] GNOME screensaver 2.15 API failed, trying 2.14 API
Jun  8 19:18:00 easyVDR vdr-sxfe[23237]: [23237] [scrnsaver] Error: Method "InhibitActivation" with signature "s" on interface "org.gnome.ScreenSaver" doesn't exist
Jun  8 19:18:02 easyVDR easyvdr-runfrontend: /usr/bin/vdr-sxfe died within 10 seconds, this happened 7 time(s).
Heißt was muss ich tun?
Warum benutzt du eigentlich xineliboutput als Frontend und nicht Softhddevice?
Keine Ahnung ich hbae den Easyvdr installiert und nie nachgeschaut welches ich verwende.
Also was kann ich tun um das jetzige Problem zu beheben!
Frontend wechseln auf Softhddevice:  Pchanger aufrufen - Blau - 1
Könnte erstmal den xfe Fehler beseitigen.

Dein Bootlogo fehler könnte das Easyportal reparieren. (s.o.)

... aber. Woher kommt der Gnome Screensaver?

und laut Log werden aber auch noch andere Bilder nicht gefunden.
Ich bin noch ein relativer einsteiger und weiß leider nicht was du damit meinst. In tieren Einstellungen oder in Dateinen die das System betreffen habe ich noch nie eine Gelöscht gändert oder umbenannt!
So das hat nichts gebracht auf softhddrice umzustellen zar kommt wieder ein bootlogo aber das selbe wieder oben am bildschrim blinkt immermal wieder fensterartig softhddrive auf
Da ich ehh nicht viel draufhabe könnte ich das problem auch mit einer neuinstallation beheben kannst du mir ein aktuellen link zu download des iso's für 32bit schicken? oder gibt es eine schnelle lösung zu behebung des problems?
Ne Neuinstallation könne das schnellste sein.

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/2.0/

ich glaub Martin baut gerade ein neues 32Bit ISO. Weiss nicht, wann das fertig ist.
Heute morgen übermorgen?
(08.06.2015, 21:31)fixit99 link schrieb: [ -> ]Heute morgen übermorgen?


Heute nicht. Der Rest zeigt sich je nach Zeit oder auch ob es glatt läuft. Kann als sein Morgen.
worin liegen die änderungen?
+++Und kannst du mir bescheid geben wenn du fertig bist? +++
Hi,
die gnome screensaver Warnungen sind normal, hatte ich bei Tests auch immer.. und auch in logs von anderen gelesen...

Das hat nix zu sagen.... (Könnte man fixen) aber ist nicht das hiesige Problem...

MfG,
Stefan
Hi,

(08.06.2015, 20:23)Steevee link schrieb: [ -> ]... dein Hauptproblem ist aber ...

Code:
Jun  8 19:18:00 easyVDR easyvdr-runfrontend: Starting /usr/bin/vdr-sxfe
Jun  8 19:18:00 easyVDR vdr-sxfe[23237]: [23237] [scrnsaver] Error: The name org.gnome.SessionManager was not provided by any .service files
Jun  8 19:18:00 easyVDR vdr-sxfe[23237]: [23237] [scrnsaver] GNOME screensaver 2.15 API failed, trying 2.14 API
Jun  8 19:18:00 easyVDR vdr-sxfe[23237]: [23237] [scrnsaver] Error: Method "InhibitActivation" with signature "s" on interface "org.gnome.ScreenSaver" doesn't exist
Jun  8 19:18:02 easyVDR easyvdr-runfrontend: /usr/bin/vdr-sxfe died within 10 seconds, this happened 7 time(s).
siehe -> http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg159415

Gruss
Wolfgang
... also ein weiterer Grund, xineliboutput nicht mehr zu verwenden ...
(10.06.2015, 07:05)Steevee link schrieb: [ -> ]... also ein weiterer Grund, xineliboutput nicht mehr zu verwenden ...
und warum nicht?? der Fehler hat keine Auswirkungen auf xineput. ..der Fehler trat ja mit Softhddevice auch auf!!
Code:
Jun  8 19:18:02 easyVDR easyvdr-runfrontend: /usr/bin/vdr-sxfe died within 10 seconds, this happened 7 time(s).

Das Frontend startet doch alle paar Sekunden neu durch oder interpretiere ich die Meldung falsch?
Das Log ist doch voll davon
Lief das System denn irgendwann einmal? Kam irgendwann Bild, bzw. wenigstens ein Desktop?

Denn eine Intel Grafikkarte 82865G von 2004 - ob die vaapi kann und mit dem Inteltreiber läuft?

Schuß ins Blaue

Andy
Hi,

(10.06.2015, 12:35)sinai link schrieb: [ -> ]Schuß ins Blaue
kein Schuss ins Blaue ...Volltreffer! ..ob xineput oder softhddevice hat ja bis jetzt noch nicht funktioniert.

Gruss
Wolfgang