easyVDR

Normale Version: VGA2SCART mit Easyvdr 1.04
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe meine FF-SD-Karte durch folgende Grafikkarte ersetzt: GT610-SL-2GD3-L von Asus.
Dann eine Neuinstallation durchgeführt. Beim Setup wurde die Karte als "nvidia" erkannt.
Ich habe dann "nvidia xineliboutput" erzwingen ausgewählt.
Den Röhrenfernseher mit dem VGA2SCART-Kabel verbunden. Das Kabel für die Formatumschaltung habe ich
an einen HDD-Stromanschluss 5V + des Netzteils gesteckt. Leider ist das Bild auf dem Fernsehr grottig schlecht. In der Mitte verläuft ein ca. 4 cm langer grüner Balken senkrecht durchs Bild. Auf beiden seiten des Balkens sieht mann das Menü, aber alles sehr unscharf und verschwommen.
Die Einstellung laut Wiki xineliboutput.DisplayAspect = CenterCutOut ist in der setup.conf vorhanden.
Hat aber auch keine Besserung gebracht. Auf einem PC-Monitor wird die Ausgabe korrekt angezeigt.
Ich weiss, der Röhrenfernsehr stirbt aus. Aber evtl. kann doch jemand noch einen Tipp.
Gruß
Volker
Kann es sein, dass das Kabel defekt oder schlecht abgeschirmt ist?

Zudem solltest du deine xorg.conf bitte Posten.

Andy
Das Kabel ist gebraucht, aber in Ordnung, wurde mir gesagt.

Die xorg habe ich beigefügt.

Gruß

Volker
Moin moin charly44,

Deine xorg.conf* ist die Standard für Monitor/TV-Nutzung(ddc),
tausch mal in /etc/X11 die xorg.conf gegen die angehängte sollte >90%ig passend sein ;-]

MfG.
        MFG.

* im easyvdr.log oben/wie die extra angehängte ebenso
Hallo MFG,

das war die Lösung. Das Bild ist super.

Danke.

Gruß
Volker